Diagnostik Beratung Therapie

Praxis für Kardiologie Ratingen,
Herz- und Kreislauferkrankungen

Dr. med. Andreas Kleemann
Dr. med. Markus Jochims
Dr. med. Vanessa Seifert
Dr. med. Annette van de Sandt
Innere Medizin und Kardiologie

Ernst-Dietrich-Platz 1, 40882 Ratingen

Tel.: 02102 – 28059, Fax: 02102 – 22377

praxis@kardiologie-ratingen.de

Kontinuierliche Kompetenzgewinne: Unsere Fort- und Weiterbildungen

Eine Disziplin wie die Kardiologie ist immer in Bewegung. Um bei aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, innovativen Technologien und neuen Methoden stets auf dem neuesten Stand zu sein, ist eine stetige Fort- und Weiterbildung für uns selbstverständlich. Unsere regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen dokumentieren wir durch Fortbildungszertifikate, die von der Ärztekammer Nordrhein entsprechend ausgestellt werden.

Daneben leiten wir selbst einen Fortbildungskreis. Hierzu laden wir mehrfach im Jahr unsere ärztlichen Zuweiser ein und besprechen wichtige medizinische Themen. Dies hilft, in unserer Region auch außerhalb unserer Praxis die kardiologische Betreuung zu verbessern.

Aufgrund unserer Qualifikation und unseres Leistungsspektrums sind wir selbst zur medizinischen Ausbildung ermächtigt. Ärzte in der Ausbildung zum Kardiologen können bei uns 18 Monate der Weiterbildungszeit absolvieren.