DiagnostikBeratungTherapie

Wir sind umgezogen (ab 2.11.2017)

Ernst-Dietrich Platz 1, 40882 Ratingen

Ärzte für Innere Medizin / Kardiologie,
Praxis für Herz- und Kreislauferkrankungen

Dr. med. Karl-Friedrich Schmitz

Ernst-Dietrich Platz 1, 40882 Ratingen

Tel.: 02102 -28059, Fax: 02102 -22377

Persönliche Beratung
und maßgeschneiderte Therapie

Dr. Jochims, Dr. Schmitz,Dr. Kleemann (v.l.n.r.)

Dr. Schmitz, Dr. Kleemann, Dr. Jochims (v.l.n.r.)

Ohne Beratung sind Laien im Dschungel der modernen Medizin oft hilflos. Darum ist unsere Aufgabe als Ärzte und Kardiologen nicht nur, eine möglichst exakte Diagnose zu erstellen. Wir müssen vielmehr auch in der Lage sein, unseren Patienten die gewonnenen Erkenntnisse verständlich und präzise zu erklären. Zum Leistungsspektrum unserer Praxis gehört daher nach der Befunderhebung ein ausführliches Beratungsgespräch. Unsere Patienten haben dabei die Möglichkeit, ihre Fragen an uns zu stellen, ihre Erkrankung zu verstehen und gemeinsam mit uns nach Lösungen zu suchen.

Genau passende Therapiekonzepte

So vielfältig Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems sind, so verschiedenartig können auch die sich daraus ergebenden Konsequenzen sein. Wir vermitteln daher unseren Patienten zum Abschluss ihres Besuches in unserer Praxis individuell angepasste Therapiekonzepte. Dies können je nach Schwere der Erkrankung Lebensstiländerungen, medikamentöse Behandlungen und in besonders schweren Fällen auch invasive Verfahren und Operationen sein.

Wir befinden uns in einem eingespielten Netzwerk mit unseren zuweisenden Hausärzten und mit besonders qualifizierten Fachkliniken der Umgebung. Damit und durch die Erstellung eines ausführlichen schriftlichen Befundberichtes nach jeder Untersuchung können wir auch die Weiterbetreuung außerhalb unserer Praxis unterstützen.