Diagnostik Beratung Therapie

Praxis für Kardiologie Ratingen,
Herz- und Kreislauferkrankungen

Dr. med. Andreas Kleemann
Dr. med. Markus Jochims
Dr. med. Vanessa Seifert
Dr. med. Annette van de Sandt
Innere Medizin und Kardiologie

Ernst-Dietrich-Platz 1, 40882 Ratingen

Tel.: 02102 – 28059, Fax: 02102 – 22377

praxis@kardiologie-ratingen.de

Invasive Diagnostik – Herzkatheteruntersuchung

Dr. Kleemann mit Team im Herzkatheterlabor im Alfried-Krupp-Krankenhaus in Essen

Dr. Kleemann mit Team im Alfried Krupp Krankenhaus in Essen

Abhängig von den klinischen Beschwerden und den Voruntersuchungen in unserer Praxis kann eine weiterführende Abklärung mittels Herzkatheteruntersuchung erforderlich sein.

Untersuchung und Therapie kombiniert

Nach ausführlicher Aufklärung in unserer Praxis führt Dr. Kleemann seit 1999 unterstützt durch ein eingespieltes und erfahrenes Team des Herzkatheterlabors jährlich rund 500 Herzkatheteruntersuchungen ambulant im Alfried Krupp Krankenhaus in Essen durch. Nach vierstündiger Überwachung können unsere Patienten von einer Begleitperson abgeholt werden.

Im Falle einer notwendigen interventionellen Therapie mittels Ballonaufweitung oder Stent kann diese meistens im selben Eingriff durchgeführt werden. In diesem Fall ist eine stationäre Aufnahme und Überwachung erforderlich.

Uns ist es wichtig, Ihren Wünschen als Patient gerecht zu werden.

Wir freuen uns, dass sich die meisten Patienten bei uns wohl aufgehoben fühlen und uns bei unseren Befragungen eine positive Rückmeldung gegeben haben.